Handschlag Mensch und Hund
Handschlag Mensch und Hund
Artgerecht ernährt... ...aus Liebe zum Tier!
Artgerecht ernährt......aus Liebe zum Tier!

Unsere Partner

Liebe Hundefreunde,

wir sind als Hundebesitzer und Futtermacher seit fast 30 Jahren natürlich überzeugte BARFER.

Was wir vor vielen Jahren ganz intuitiv begannen – unser Prinzip des Weglassens – hat sich mittlerweile mehr und mehr bei uns und den Hundebesitzern durchgesetzt. 

Allergiekranke, lustlose Hunde mit stumpfem Fell sind das Ergebnis jahrelanger artfremder Fütterung.

Zurück zu den Wurzeln – die Orientierung an der Natur ist die Lösung. Und BARFEN ist der Inbegriff dafür. Biologisch artgerechtes Futter für Ihre Vierbeiner – das haben wir uns als Futtermacher ins Pflichtenheft geschrieben, aus Verantwortung für Ihre Vierbeiner.

Eben von BARFERN für BARFER. Und immer wieder erhalten wir die Bestätigung, wie sehr Ernährung mit der Gesundheit in Verbindung steht. Nach einer Futterumstellung erleben wir agile, gesunde Hunde mit einem glänzenden Fell und einem angenehmen Geruch. Und dabei hält diese Fütterung jedem Kostenvergleich stand.

 

Das Familienunternehmen - cdVet

Clemens und Ulrike Dingmann gründetetn die ctVet Naturprodukte GmbH im Frühjahr 1999 mit dem Ziel, im Bereich Tiergesundheit neue Wege zu gehen. Ein Anstß war der steigende Einsatz von Antibiotika und anderen chemischen Substanzen in der Tierhaltung sowie die damit einhergehende Anreicherung von Schadstoffen in den Tierorganismen, die oftmals Resistenzproblematiken auslöst. Vor dem Hintergrund langjähriger Erfahrungen in Kräuterkunde und mit der Wirksamkeit alter Hausmittel war den beiden Gründern klar: Viele Tierkrankheiten sind die Folge „zivilisierter“ Massenhaltung, einseitiger Ernährung und mangelnder Beachtung biologischer Zusammenhänge in der Tierhaltung. Dieser Hintergrund, verbunden mit den Erkenntnissen moderner Wissenschaft, ist die Basis für das innovative cdVet Produkt- und Firmenkonzept. cdVet bietet Alternativen in Form von Naturprodukten, wirksam, innovativ und wirtschaftlich. Sie verringern die Notwendigkeit von Medikamenten in der Tierhaltung oder können sie durch Vorbeugung ggf. ganz vermeiden.Was 1999 im wahrsten Sinne des Wortes in der Garage entstanden ist, präsentiert sich heute als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit mehr als 60 Mitarbeitern. Über ein internationales Händlernetzwerk bietet es Tierhaltern mehr als 195 ganzheitliche Lösungen in Form von Produktkonzepten an. Naturprodukte, die nicht nur den Ansprüchen der Haus- und Hobbytierhaltung gerecht werden, sondern auch den hohen Qualitätsanforderungen des Gesundheitsmanagements in der modernen Nutztierhaltung und -fütterung.

 

 

Die SUNASAR AG ist Europas Spezialist für Bachblüten.

Es werden nach den Vorgaben von Dr. Bach hochenergetische Bachblüten Uressenzen nachhaltig im Einklang mit der Natur hergestellt. Die handverlesenen Blüten wachsen auf firmeneigenen Ländereien in unbelasteten Höhenlagen der Schweiz.  Die Essenzen aus den Bachblüten Gärten der SUNASAR AG besitzen das Schweizer und das EU Bio Siegel. Sie sind Ausgangsbasis für SUNASAR eigene Produkte und dienen europaweit vielen Firmen als Basis für deren Bachblütenprodukte.

 

Markus Mühle

Unser Prinzip – verantwortungsbewusster Umgang
mit Tier und Natur.

Im idyllischen Westerwald produzieren wir von Markus-Mühle artgerechtes,
naturnahes Futter für Ihren Hund. Den Grundstein der Erfolgsgeschichte unserer
traditionsreichen Futtermittel-Manufaktur hat Müllermeister Josef Olberts bereits vor
über 50 Jahren gelegt, indem er anfing, eigene Rezepte für eine perfekt abgestimmte
Tiernahrung zu entwickeln. Die Philosophie unserer Firma lässt sich in einem Satz
zusammenfassen: „Im Einklang mit der Natur.“


Dieser Leitspruch gilt sowohl für die Produkte als auch für die
naturnahe, kaltgepresste Herstellung. Von Anfang an engagiert sich Markus-Mühle
für einen nachhaltigen Tierschutz. Auch für verschiedene Naturschutzprojekte setzen
wir uns ein – mit dem Ziel, neue Lebensräume für bedrohte Tier- und Pflanzenarten
zu schaffen.


Darüber hinaus verzichten wir aus Überzeugung auf Tierversuche und auf die
Verwendung von Palmöl. Und weil bei uns Nachhaltigkeit eine Herzensangelegenheit
ist, setzen wir bei der gesamten Produktion auf Strom aus Wasserkraft.

VERITAS Tiernahrung

Hundenahrung, Katzennahrung und Kleintiernahrung von VERITAS Tiernahrung steht für
Nachhaltigkeit, umweltgerecht, artgerecht und gesund. Hundefutter von VERITAS ist schmackhaft und ebenso wie Katzenfutter in Premium Qualität. Schließlich lieben wir Tiere und wissen, dass Fitness und Gesundheit auch bei Vierbeinern zu einem großen Teil von der Ernährung abhängig sind.
Wir garantieren, dass die Schlachtfrisch eingesetzten Fleischanteile und Innereien aus
Lebensmittelkontrollierten Beständen stammen. Aber noch wesentlicher ist, dass wir von VERITAS Tiernahrung Wert auf Nachhaltigkeit legen. Dies beginnt bei der Auswahl der Rohstoffe. Was in unsere Hundenahrung und Katzennahrung kommt, muss hohen Ansprüchen genügen und umweltverträglich sein. Das Frischfleisch der VERITAS Hundenahrung und Katzennahrung stammt ausschließlich aus Lebensmittelkontrollierten Beständen. Das Gemüse, das wir in unserem Hundefutter, wie auch dem Katzenfutter verarbeiten, hat Lebensmittelqualität.

Tiernahrung Büermann


Tiernahrung Büermann GmbH & Co. KG
natureDOGproducts
Natürlich - Schmackhaft - Gesund
Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Herstellung naturbelassener Produkte ohne schädliche Zusätze, die speziell auf Hunde abgestimmt sind. In der hauseigenen Produktion wird streng auf Qualität geachtet und nur Ware von deutschen und europäischen Erzeugern und
Lieferanten verarbeitet.

Cold & Dog, das Hundeeis macht Hunde heiß!


Wie alles anfing
Die Zwillingsbrüder Roman und Raoul Brauner – Firmengründer und Studenten der BWL in
Potsdam – wollten seit vielen Jahren ein gesundes Speiseeis für ihren Hund produzieren. 2013
war es endlich soweit. Nach langen Recherchen, Testproduktionen und Verkostungen an
sämtlichen Hunden von Familie und Freunden ist es da: Cold & Dog – das gesunde Eisvergnügen für große und kleine Hunde. Vielen Dank an die geduldigen Eistester Charlie, Loulou, Fly, Annie, Lucky, Aris, Clooney und den Ideengeber – In Memoriam Lupo


Worauf wir stolz sind
Das unser Cold & Dog Frozen Joghurt immer mehr nachgefragt wird und wir stets die Premium-Qualität unseres Produktes gewährleisten können ohne Abstriche machen zu müssen.Qualität bedeutet für uns stets die Verwendung von frischen Zutaten. Wir verwenden nur Bio Fleischsorten und achten drauf das unser Fleisch aus Artgerechter Haltung stammt. Unser Gemüse stammt von deutscher Herkunft und wird von uns direkt vom Gemüsehof frisch bezogen.


Produktsorten
Zurzeit bieten wir die Sorte Rind & Karotte sowie Wildlachs & Karotte an. 2015 wird unser
Sortiment um weitere leckere Sorten wie z.b Banane & Apfel ergänzt.


Nachhaltigkeit
Alle unsere Becher sind 100% recycle fähig (grüner Punkt); Wir produzieren mit Ökostrom und
kaufen unsere Rohstoffe von Produzenten, die einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur pflegen.

 

Die Delipet AG

Feine Fleischsnacks und Alleinfutter aus Schweizer Fleisch für Hunde und Katzen

Die Delipet AG ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung artgerechter und
zukunftsgerichteter Snacks für Hunde und Katzen. Die schonende Trocknungs- und
Prozesstechnik entspricht der Herstellung der bekannten Schweizer Spezialität, dem
Bündnerfleisch®, was ein feines Fleischaroma und eine hohe Fressakzeptanz gewährleistet.
Wir bedienen den Groß- und Fachhandel in der Schweiz und in Europa.

O'Canis

New products with a taste of nature

Auf dem Markt für Hundefutter und Hundesnacks gibt es viele bekannte Markennamen aus Fernseh- und Radiowerbung. Wer allerdings seinem Hund etwas Natürliches und Wertvolles geben möchte, sucht oftmals vergebens nach einer transparenten und gesunden Hundenahrung.


Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, etwas nahr- und schmackhaftes zu produzieren, was auch für den Hundehalter transparent und sicher sein soll.


O'Canis verzichtet auf jegliche künstliche Zusatz-, Lock- und Konservierungsstoffe und garantiert ausschließlich frische Rohstoffe und eine transparente Zusammensetzung.


Besonders zu beachten ist die Reihenfolge der Zusammensetzung. Denn an erster Stelle steht immer der höchste Anteil in der Gesamtmenge und bei 0"Canis ist diese Stelle ausschließlich mit einer Eiweißquelle bzw. einem Fleischprotein besetzt, was der Natur des Hundes als  Fleischfresser entgegenkommt.


Dieser Leitfaden der Natur bestimmt alle unsere Produkte, wie z.B. bei unserem Trockenfutter O'Canis Pferd, Lachs & Kartoffel und besonders bei unseren O'Canis Nassfutterdosen. Denn das Wohl unserer Hunde liegt O'Canis am Herzen.


Insgesamt hat O'Canis ein rundum Paket geschaffen. Angefangen von unseren O'Canis Trockenkauartikeln vom Pferd, Strauß, Hochlandrind und Känguru, die sehr gut als Zahnpflege und Belohnungssnacks geeignet sind, weitergehend über unsere Nassdosen, die besonders zu empfehlen sind bei Hunden, die unter Problemen mit Zähnen und Zahnfleisch zu leiden haben und endend bei dem Trockenfutter O'Canis Pferd, Lachs und Kartoffel, welches extra im schonenden Kaltpressverfahren hergestellt worden ist.


Diese Produkte sind Schritt für Schritt unter den O'Canis Grundsätzen entwickelt und zubereitet worden und durch unsere eigenen Hunde Skotti, unseren Labrador, der gleichzeitig das Markenzeichen von 0-Canis ist, und sein Freund Chilli, ein Terrier Mix der ihm beim Testen mit Rat und Tat zur Seite steht.


Unser Wunsch war und ist es immernoch eine naturnahe und transparente Ernährung für den Hund zu schaffen. Dabei behelfen wir uns selber immer wieder mit den Grundzügen einer Ernährung unseres Urhundes dem Wolf, der schon damals wusste, was gesund ist und was er zum gesunden Leben braucht.

 

Torgas Wurzeln

Artgerecht – Dauerhaft – Gesund … das Kauspielzeug für Ihren Hund

TORGAS Kauwurzeln sind ein extrem widerstandsfähiges Kauspielzeug aus unbehandeltem Wurzelholz. Selbst bei heftigem Benagen bleibt die Grundform erhalten und bietet gesunden und dauerhaften Kauspaß für alle nagefreudigen Hunde. Nagen und Kauen ist für den Hund eine artgerechte Weise der Beschäftigung. Mit der TORGA wird das natürliche Kaubedürfnis ohne zusätzliche Kalorienaufnahme gestillt.
TORGAS Kauwurzeln eignen sich u.a. ideal zur Zahnpflege, zur Beruhigung in Stresssituationen und für Welpen im Zahnwechsel.

Die Geschichte der TORGAS ®

Die im portugiesischem Sommeratelier entstandenen Heidewurzel-Skulpturen aus Berno Plorins Bildhauerwerkstatt weckten das Interesse seiner Hündin Bica. Sie stibitzte sich eine, lief vor´s Haus in die Sonne und begann daran zu nagen.

'Ganz schön robust das Ding', kaum ein Spänchen war davon abzubekommen. Immer wieder schleppte sie ihre Wurzelskulptur herum und erprobte sie auf´s Neue. Ein neues Spielzeug, die Hunde-Kauwurzel „TORGA“ war erfunden. Seit 2006 erfreuen sich die TORGAS nun aufgrund ihrer Dauerhaftigkeit, Naturbelassenheit und Ästhetik großer Beliebtheit bei Hunden und Hundehaltern.

Naturprodukt aus Portugal

Zunächst wurden die TORGAS ausschließlich von Berno Plorin in seiner Künstlerwerkstatt gefertigt. Inzwischen hat er gemeinsam mit seiner Frau eine kleine Manufaktur in Portugal gegründet, dort werden die TORGAS Kauwurzeln von eigens dafür geschulten Holzhandwerkern in Handarbeit hergestellt. So wird unter Berücksichtigung der von der Natur vorgegebenen Form jede TORGA zu einem Unikat. Beim gesamten Herstellungsprozess achten wir auf Nachhaltigkeit und
Ressourcen schonende Verarbeitung.

Hassel

Die Firma Michael Hassel GmbH nahm ihren Anfang vor ca. 30 Jahren.

Es begann damit, dass Fischer rund um Lindau Weißfische aus ihren Fängen übrig hatten. Einzelne Zoos wurden angefragt, ob sie einen Bedarf für die Verfütterung an ihre Tiere haben.

So entstanden die ersten Kontakte und es wurde zunehmend mehr. Mit jedem Jahr wurde das Sortiment erweitert, denn es wurden nicht nur Fische benötigt.

Der Kundenstamm ist beträchtlich angewachsen und wir beliefern heute Zoologische Gärten, Greifvogelwarten, Wild- und Vogelparks etc. in ganz Europa – manchmal auch nach Übersee.

Die LKW’s mit dem freundlichen Pinguin fahren so alle Kunden im 4–Wochen–Rhythmus an. Dies bietet für Sie als Kunden diverse Vorteile. Sie müssen nicht mehr selbst einen großen Lagerbestand halten, um das ganze Jahr über versorgt zu sein. Sie werden das ganze Jahr über Ihr benötigtes Futter bekommen, da die Lagerhaltung wir für Sie übernehmen. Somit sind Sie unabhängig von Brut- und Fangzeiten.

Kontakt:

Barf-Küche Nord
Max-Liebermann-Str. 100
04157 Leipzig-Gohlis

Barf-Küche Südwest
Gleisstraße 6
04229 Leipzig-Plagwitz

BARF-Küche Zentrum-SO
Gutenbergplatz 1c/Eingang Täubchenweg
04103 Leipzig

 

Gohlis: 0341 14 956 773
Plagwitz: 0341 870 633 97
Zentrum SO: 0341 30 863 555
Mobil: 0151 174 82 843
Fax: 0341 14 956 774

Druckversion Druckversion | Sitemap
© BARF-Küche | Impressum

Anrufen

E-Mail

Anfahrt