MycAni®

Wir sind ein junges Unternehmen aus Leipzig. Als ausgebildete Tierheilpraktikerinnen beschäftigen wir uns in unserer Praxis schon seit langer Zeit mit der unschätzbar effektiven Wirkweise von Vitalpilzen. Unsere Patienten profitieren von unseren Vitalpilz-Kräuter-Mischungen zur Unterstützung der Heilung. Um all die Vorteile der Vitalpilze auch allen anderen Tierbesitzern und ihren Vierbeinern zugängig zu machen, haben wir MycAni® gegründet.

Vitalpilze werden seit jeher in der traditionell-chinesischen Medizin verwendet, um Leiden zu lindern und den Organismus bei der Selbstheilung zu unterstützen. Durch mannigfaltige Studien wurden die speziellen Inhaltsstoffe der Pilze herausgefunden und ihre Wirkweise bestätigt. Besonders hervorzuheben bei den wirksamen Bestandteilen sind die wertvollen Triterpene und Polysaccharide. Synthetisch sind die erstaunlichen Wirkkomplexe der Vitalpilze bisher nicht reproduzierbar. Im Gegensatz zu chemischen Medikamenten werden in der Literatur über Vitalpilze nahezu keine Nebenwirkungen beschrieben, weshalb sie sich für die Futterergänzung hervorragend eignen.

Bei der Entwicklung unserer Mischungen waren zwei Punkte sehr wichtig für uns. Zum einen unsere Erfahrungen mit der Wirkweise der Vitalpilze durch unsere tägliche Anwendung in unserer Tierheilpraxis und die Unterstützung eines Veterinärmediziners der Tierklinik der LMU München. Zum anderen ist unser Grundsatz: Weniger ist mehr! Wir verwenden so wenig Inhaltsstoffe wie möglich, um mögliche Interaktionen zu vermeiden, aber so viele Inhaltsstoffe wie nötig, um die perfekte Wirkweise ausschöpfen zu können. Unsere Produkte sind zu 100% natürlich, ohne Geschmacksverstärker oder sonstige Zusatzstoffe.

Momentan haben wir vier verschiedene Mischungen in unserem Portfolio.

Die Rennsemmel ist für all jene Tiere geeignet, die Probleme mit dem Bewegungsapparat haben. Ob Arthrosen, Spondylosen, Dysplasien, all diese Beschwerden stellen ein Einsatzgebiet für die Rennsemmel dar. Zusätzlich kann unsere Rennsemmel unterstützend und vorbeugend gegeben werden, wenn der Hund körperlich sehr aktiv ist, beispielsweise bei Obidience oder Agility. Vorsicht ist jedoch geboten, wenn der Hund Turniere bestreitet, der enthaltene Cordyceps steht auf der Liste der Doping-Mittel, weshalb unsere Rennsemmel in diesem Fall natürlich nicht gegeben werden darf. Auch Katzen vertragen diese Mischung aufgrund des enthaltenen Ingwers nicht.

Liebestoll findet bei Tieren Anwendung, deren Hormonhaushalt wegen verschiedener Ursachen durcheinandergeraten ist. Dies kann hormonellen Störungen oder Kastrationen geschuldet sein. Auch diese Mischung enthält den Vitalpilz Cordyceps, weshalb sie nicht bei Hunden angewendet werden darf, die am großen Turniersport teilnehmen.

Unsere Mimose haben wir für Hunde und Katzen entwickelt, die ständig unter Allergien oder Immunschwächen leiden. Das Immunsystem wird maximal moduliert, um diese Vierbeiner wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Chill mal empfehlen wir den Hundebesitzern, deren Tiere hypernervös sind und sich von allem direkt aus der Ruhe bringen lassen. Bei der Einnahme wird das Tier nicht sediert, die Mischung hilft ihm jedoch, ausgeglichener reagieren zu können. Auch Chill mal ist wegen des enthaltenen Valeriana nicht für Katzen geeignet, da dessen Inhaltsstoffe bei Feliden den gegenteiligen Effekt haben können.